Miniaturpark “Die Kleine Sächsische Schweiz”


Adresse: Miniaturpark “Die Kleine Sächsische Schweiz”, Schustergasse 8, 01829 Stadt Wehlen (6159)
Stadt: Stadt Wehlen
Updatezeit: 19. April 2022 09:35

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Miniaturpark “Die Kleine Sächsische Schweiz”"

spiegel.de
Grundschule in Ludwigshafen: Erneut schaffen Dutzende Kinder die erste Klasse nicht

Die Grundschule Gräfenau in Ludwigshafen geriet 2023 in die Schlagzeilen, weil knapp 40 Erstklässler das Lernziel verfehlten. In diesem Jahr sind es offenbar noch mehr.

it-zoom.de
KI-gestützte Prognosen

Um die Verfügbarkeit der insgesamt über 90.000 verschiedenen Ersatzteile zu optimieren, setzt die zum Jungheinrich-Konzern gehörende Jungheinrich Service & Parts AG (S&P) künftig auf eine „intelligente“ Bestandsplanung.

spiegel.de
Neubrandenburg: Getöteter Joel – Staatsanwaltschaft plädiert auf Jugendstrafe wegen Mordes

Ein 15-Jähriger steht in Neubrandenburg vor Gericht, weil er einen Jungen erstochen haben soll. Nun hat er ein umfassendes Geständnis abgelegt. Dann folgten die Plädoyers.

heise.de
EU-Parlament beschließt Recht auf Reparatur und Ökodesign-Gesetz​

Der neue Anspruch der Verbraucher auf Reparatur defekter Geräte wie Smartphones oder Waschmaschinen soll die Kreislaufwirtschaft beflügeln.​

spiegel.de
Wettbewerbsfähigkeit: Europa muss mehr Kapitalismus wagen

Die USA haben die EU wirtschaftlich abgehängt. Woran das liegt, wollen die Europäer nicht wahrhaben: Es sind die Kräfte des Marktes.

t-online.de
E-Autos mit größter Reichweite: Diese Elektroautos kommen am weitesten

Wie weit kommen aktuelle E-Autos mit einer Akkufüllung? Hier finden Sie die Antwort – mit Zahlen der Hersteller und der Reichweite in der Praxis.

spiegel.de
Spionage: Reaktionen auf Festnahme von AfD-Mitarbeiter

Als Mitarbeiter von AfD-Europaparlamentarier Krah soll Jian G. Informationen an den chinesischen Geheimdienst weitergegeben haben. Bundesinnenministerin Faeser sprach von einem Angriff auf die europäische Demokratie.

spiegel.de
AfD-Mitarbeiter Jian G.: Festnahme wegen Spionageverdacht

Die Parteiführung windet sich, erste Funktionäre gehen auf Distanz: Ein Assistent des AfD-Spitzenpolitikers Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Die Grünen lästern über die »Alternative für Diktatoren«.

muensterschezeitung.de
Ex-09er Manoel Schug plötzlich wieder da: Folgen nun weitere Einsätze?

Dass Manoel Schug noch einmal seine Fußballschuhe für den SC Greven 09 schnürt, hätten wohl die wenigsten erwartet. Gegen den SV Burgsteinfurt war es allerdings so weit - und das recht erfolgreich. Folgt nun direkt der nächste Einsatz?

presseportal.de
Medien Kick-off: Beim Pinot and Rock Festival "kocht" nicht nur Suzi Quatro auf der Bühne

KonTent Champion: Freiburg/Breisach (ots) - Beim Pinot and Rock Festival vom 4. bis 7. Juli im Fritz-Schanno-Park erwartet die Besucherinnen und Besucher exquisiter Genuss für alle Sinne - mit Weltstars und Newcomern aus der Region sowie Spitzenwein…

expand_less